Unser ganzes Team steht Ihnen zur Verfügung


Wir möchten Sie begeistern




Möchten Sie gerne mehr über uns erfahren

Dr. Michael Siemes

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Siemes studierte Zahnmedizin an der Universität Münster von 1974 bis 1979. Nach einer 2-jährigen zahnärztlichen Tätigkeit absolvierte er von 1982 bis 1985 die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Dr. Siemes ist seit 1986 in seiner Praxis in Hagen und seit 2008 in Ennepetal niedergelassen und besitzt die Ermächtigung zur Weiterbildung von Zahnärzten im Fach Kieferorthopädie.

Unser höchstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Patienten. Die fortschrittlichsten Behandlungsmethoden sowie bester Service gehören in unserer Praxis zur Selbstverständlichkeit.

Joanna Jauch

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Frau Jauch erwarb ihren akademischen Abschluss als Zahnärztin 1989. Seit 1995 ist sie Fachzahnärztin für Kieferorthopädie und seit 1997 Partnerin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Siemes. Frau Jauch besitzt die Ermächtigung zur Weiterbildung von Zahnärzten im Fach Kieferorthopädie.

Das schöne Lächeln unserer Patienten nach der Behandlung macht uns die größte Freude.

Dr. Dr. Ulrich Hopfner

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Dr. Hopfner studierte Human- und Zahnmedizin an den Universitäten Ulm, Heidelberg und Münster.

Nach einer Assistenzarzttätigkeit am Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart erfolgte die Facharztausbildung zum Kieferorthopäden an der Universität Edinburgh /Schottland und in der Praxis Dr. Siemes in Hagen. Seit 1997 ist er als Kieferorthopäde in Hagen und seit 2008 in Ennepetal niedergelassen.

Dr. Dr. Hopfner besitzt die Ermächtigung zur Weiterbildung von Zahnärzten im Fach Kieferorthopädie.

Dr. Nicole Malevics

Zahnärztin

Frau Malevics studierte von 1990 bis 1995 Zahnmedizin an der Universität in Witten – Herdecke und promovierte im April 2000. Nach mehrjähriger Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in einer Zahnarztpraxis arbeitet sie seit 2004 als Zahnärztin mit Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie bei Dr. Siemes und Partner.

Dr. Sandra Lehnen

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Dr. Lehnen studierte von 2004 bis 2009 Zahnmedizin an der Universität in Bonn. Nach 2-jähriger zahnärztlicher Tätigkeit und einem klinischen Jahr in der kieferorthopädischen Abteilung der Universität in München arbeitet sie seit 2012 im Rahmen der Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der Praxis Dr. Siemes und Partner und ist seit November 2014 Fachzahnärztin für Kieferorthopädie.

Dr. Michael Wirth

Master of Science Kieferorthopädie (MSc.)

Herr Dr. Michael Wirth war nach dem Abschluss des Zahnmedizinstudiums mehrere Jahre in kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxen tätig. Seit dem 1.10.2015 verstärkt Herr Dr. Wirth unser Team. Im Dezember 2017 erwarb Dr. Michael Wirth nach einem 3,5-jährigen Masterstudium an der Donau Universität Krems den Master of Science Kieferorthopädie (MSc.)

Dr. med. dent. Malte Siemes

Master of Science Kieferorthopädie (MSc.)

Herr Dr. Malte Siemes ist nach seinem Zahnmedizinstudium an der Donau Universität Krems/Österreich seit November 2015 in unserer Praxis kieferorthopädisch tätig. Am 5. Juli 2019 erwarb er nach einem 3,5-jährigen Masterstudium an der Donau Universität Krems den Master of Science Kieferorthopädie (MSc.)

Gina Holtmann

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung, Diagnostik

Gina Holtmann arbeitet seit 2012 in der Praxis als zahnmedizinische Fachangestellte.

Die Arbeit in einer so modernen und fortschrittlichen Praxis macht mir sehr viel Spaß. Es freut mich, die Ergebnisse der Behandlungen mit den Patienten teilen zu können.

Martina Roth

Vorbereitung zur Planung der diagnostischen Unterlagen und die individuelle Patientenbetreuung

Arbeitet seit Juli 1986 mit Unterbrechung (Elternzeit) in der Praxis.

Gerne stelle ich Patienten und Eltern unsere modernen therapeutischen Möglichkeiten in der Kieferorthopädie sowie neue Technologien zur Gestaltung des Behandlungsweges vor. Es ist eine Aufgabe, die mir viel Freude bereitet und nie langweilig wird.

Sabine Hombeck

Anmeldung und Verwaltung

Arbeitet seit Juni 1994 in der Praxis.

Das Arbeiten mit Patienten, vor allem mit Kindern, macht mir sehr viel Spaß. Wir begleiten sie ja einige Jahre und sehen sie nicht nur heranwachsen, sondern auch jedes Mal ein tolles Behandlungsergebnis.

Steffi Tewes

Gutachterbüro und Anmeldung

Arbeitet seit Januar 1989 in der Praxis.

Es macht Spaß, in einer so modernen Praxis zu arbeiten. Meine Aufgabengebiete sind sehr vielseitig. Sowohl der Umgang mit den Patienten, als auch die Verwaltungsaufgaben bereite mir viel Freude. Es ist ein tolles Gefühl ein Teil dieses Praxisteams zu sein.

Melanie Voigt

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung

Arbeitet seit 01.01.2014 in der Praxis

Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß und bereitet mir große Freude, wenn ich die kieferorthopädische Veränderung beobachten kann und die Patienten dabei begleite.

Andrea Kleineberg

Verwaltung, Terminvergabe sowie individuelle Patientenbetreuung im Bereich „Außervertragliche Leistungen“

Arbeitet seit Juli 1987 in der Praxis.

Die Patienten über innovative Methoden und Möglichkeiten für ein optimales Behandlungsergebnis aufzuklären, ist eine Aufgabe, die mir viel Spaß macht und nie langweilig wird.

Elisabeth Wilczek

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung

Arbeitet seit 1992 in der Praxis.

Die Arbeit am jüngeren Patienten macht mir großen Spaß. Die Fortschritte bei der Behandlung zu sehen ist ein tolles Gefühl.

Ivonne Kneißig

Materialwirtschaft, Stuhlassistenz, Patientenbetreuung, Qualitätsmanagement

Yvonne hat ihre Prüfung zur zahnmedizinischen Fachangestellten am 09.06.2016 erfolgreich bestanden und 2016 die Qualifikation der „Qualitätsmanagement Beauftragten” erhalten.

Durch modernste kieferorthopädische Behandlungsmethoden, ist die Arbeit stets Abwechslungsreich und individuell. Es ist immer wieder spannend, den Fortschritt der Behandlung und schließlich auch das tolle Ergebnis zu sehen.

Angelika Elsen

Abrechnung, Verwaltung und Patientenbetreuung in Hagen und Ennepetal

Arbeitet seit April 1987 in der Praxis.

Mein Tätigkeitsfeld ist vielseitig, anspruchsvoll und verantwortungsvoll. Daher wird mir meine Arbeit auch nach 26 Jahren nicht langweilig.

Yildiz Guney

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung.

Arbeitet seit dem 13.06.2016 in der Praxis als Zahnmedizinische Fachangestellte.

Die Arbeit mit den Patienten, vor allem mit den Kindern, macht mir sehr viel Spaß. Mich hat es schon immer interessiert, in einer großen, modernen Praxis zu arbeiten. Hier habe ich meinen Aufgabenbereich und nette Kolleginnen gefunden.

Ebru Civelek

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung

Ebru Civelek hat ihre Prüfung zur zahnärztlichen Fachangestellten am 03.06.2016 bestanden.

Mir gefällt die Arbeit mit Kindern. Außerdem ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und bietet viele weitere Möglichkeiten sich weiterzubilden.

Carolina de Pinho Ribeiro

Verstärkt unser Team als Zahnmedizinische Fachangestellte.

Es bereitet mir sehr viel Freude mit Menschen zu arbeiten und zu sehen wie gut sich unsere Arbeit auf den Patienten auswirkt bzw. welche schönen Ergebnisse erzielt werden können.

Laura Geanina Longitano

Verstärkt unser Team als Zahnmedizinische Fachangestellte.
Sie befindet sich zur Zeit im Mutterschutz.

Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß. Ich habe schon immer einen Arbeitsplatz gesucht, der mir die Arbeit mit Kindern ermöglicht.
Die Praxis erfüllt meine Wünsche an einen Ausbildungsplatz. Ich bin zufrieden.

Anastasia Heil

Anastia Heil befindet sich zurzeit in Muterschutz.

Der Beruf bietet mir Vielseitigkeit und selbstständiges Arbeiten. Als Team zusammen ein gutes Ergebnis zu erzielen und die Patienten zufrieden zu stellen schätze ich an diesem Beruf sehr.

Ann-Kathrin Müller

Am 24.05.2019 erwarb Sie den Abschluss zur Zahnmedizinischen Fachangestellten und verstärkt seitdem unser Team.

Die Ergebnisse der kieferorthopädischen Behandlung und die zufriedenen Patienten steigern die Motivation und erhöhen die Freude an der Arbeit.

Stephanie Polay

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung

Verstärkt unser Team seit Juli 2015

Freude an der Behandlung von Kindern und die Zusammenarbeit mit netten Kolleginnen.

Sabrina Hoehle

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung

Verstärkt unser Team als Zahnmedizinische Fachangestellte.

Ich finde die Kieferorthopädie bietet Abwechslung. Man kann sein Wissen sofort praktisch umsetzen. Der Umgang mit den Patienten bereitet mir große Freude.

Maren Pieper

Stuhlassistenz und Patientenbetreuung

Arbeitet seit Juli 2008 in der Praxis.
Sie befindet sich zur Zeit im Mutterschutz.

Ich arbeite gerne in diesem Beruf, da mir der Umgang mit den Patienten Spaß macht.

Petra Schiffbauer

Bestellung der Praxismaterialien

Arbeitet seit Juni 1987 in der Praxis.

Mir macht es Spaß das gesamte Praxisteam tatkräftig unterstützen zu können.

Ariane Insinna

Hygiene

Arbeitet seit März 2016 in der Praxis.

Gerne unterstütze ich das gesamte Team im Bereich der Hygiene.

Barbara Mannshausen

Arbeitet seit 1994 im praxiseigenen Labor.

Die Herstellung kieferorthopädischer Geräte macht mir Spaß, weil handwerkliches Geschick gefragt ist.

Lisa Sophie Troschke

Auszubildende seit dem 05.08.2019

Es bereitet mir sehr viel Freude, die Fortschritte der kieferorthopädischen Behandlung der einzelnen Patienten zu sehen.
Die vielfältigen Aufgaben im Team zu erledigen ist etwas, das mir großen Spaß bereitet.

Noa Pecchi

Auszubildende ZFA

Noa Pecchi arbeitet seit 2021 in der Praxis als Auszubildende ZFA.

Es ist schön in einer großen Praxis zu arbeiten. Dabei ist die Arbeit mit Kindernetwas, was ich sehr schön finde.

Steffi Pannenberg

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung

Steffi Pannenberg arbeitet seit 2021 in der Praxis als zahnmedizinische Fachangestellte.

Die Arbeit am Patienten macht mir Spaß. Es ist schön zu sehen, wenn die Patienten mit ihrem Ergebnis zufrieden sind.

Diana Kembel

Anmeldung, Verwaltung, Patientendokumentation

Diana Kembel arbeitet seit 2021 in der Praxis.

Der Umgang mit den Patienten bereitet mir Freude und sorgt für einen abwechslungsreichen Arbeitstag.

Lea Bekker

Anmeldung, Verwaltung, Patientendokumentation

Lea Bekker arbeitet seit 2021 in der Praxis.

Freundliche und reibungslose Kommunikation ist mir sehr wichtig, damit unsere Patienten die Praxis mit einem Lächeln betreten und lächelnd verlassen.

Joana Rohloff

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung

Joana Rohloff arbeitet seit 2002 in der Praxis als zahnmedizinische Fachangestellte.

Ich freue mich, in einer modernen und fortschrittlichen Praxis arbeiten zu können, in der der Patient an erster Stelle steht.

Nadyie Küser

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung

Nadyie Küser arbeitet seit 2020 in der Praxis als zahnmedizinische Fachangestellte.

Ich freue mich, Patienten jeden Alters mit kieferorthopädischen Problemen helfen zu können und die Behandlungsfortschritte begleiten zu können.

Online Termine
Veröffentlichungen