Unser ganzes Team steht Ihnen zur Verfügung


Wir möchten Sie begeistern


Möchten Sie gerne mehr über uns erfahren

Dr. Michael Siemes

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Siemes studierte Zahnmedizin an der Universität Münster von 1974 bis 1979. Nach einer 2-jährigen zahnärztlichen Tätigkeit absolvierte er von 1982 bis 1985 die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Dr. Siemes ist seit 1986 in seiner Praxis in Hagen und seit 2008 in Ennepetal niedergelassen und besitzt die Ermächtigung zur Weiterbildung von Zahnärzten im Fach Kieferorthopädie.

Unser höchstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Patienten. Die fortschrittlichsten Behandlungsmethoden sowie bester Service gehören in unserer Praxis zur Selbstverständlichkeit.

Joanna Jauch

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Frau Jauch erwarb ihren akademischen Abschluss als Zahnärztin 1989. Seit 1995 ist sie Fachzahnärztin für Kieferorthopädie und seit 1997 Partnerin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Siemes. Frau Jauch besitzt die Ermächtigung zur Weiterbildung von Zahnärzten im Fach Kieferorthopädie.

Das schöne Lächeln unserer Patienten nach der Behandlung macht uns die größte Freude.

Dr. Dr. Ulrich Hopfner

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Dr. Hopfner studierte Human- und Zahnmedizin an den Universitäten Ulm, Heidelberg und Münster.

Nach einer Assistenzarzttätigkeit am Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart erfolgte die Facharztausbildung zum Kieferorthopäden an der Universität Edinburgh /Schottland und in der Praxis Dr. Siemes in Hagen. Seit 1997 ist er als Kieferorthopäde in Hagen und seit 2008 in Ennepetal niedergelassen.

Dr. Dr. Hopfner besitzt die Ermächtigung zur Weiterbildung von Zahnärzten im Fach Kieferorthopädie.

Dr. Sandra Lehnen

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Dr. Lehnen studierte von 2004 bis 2009 Zahnmedizin an der Universität in Bonn. Nach 2-jähriger zahnärztlicher Tätigkeit und einem klinischen Jahr in der kieferorthopädischen Abteilung der Universität in München arbeitet sie seit 2012 im Rahmen der Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der Praxis Dr. Siemes und Partner und ist seit November 2014 Fachzahnärztin für Kieferorthopädie.

Dr. Michael Wirth

Master of Science Kieferorthopädie (MSc.)

Herr Dr. Michael Wirth war nach dem Abschluss des Zahnmedizinstudiums mehrere Jahre in kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxen tätig. Seit dem 1.10.2015 verstärkt Herr Dr. Wirth unser Team. Im Dezember 2017 erwarb Dr. Michael Wirth nach einem 3,5-jährigen Masterstudium an der Donau Universität Krems den Master of Science Kieferorthopädie (MSc.)

Dr. med. dent. Malte Siemes

Master of Science Kieferorthopädie (MSc.)

Herr Dr. Malte Siemes ist nach seinem Zahnmedizinstudium an der Donau Universität Krems/Österreich seit November 2015 in unserer Praxis kieferorthopädisch tätig. Am 5. Juli 2019 erwarb er nach einem 3,5-jährigen Masterstudium an der Donau Universität Krems den Master of Science Kieferorthopädie (MSc.)

Dr. Marco Moser

In Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

  • Dr. Moser studierte von 2012-2017 an der Westfälischen Wilhelms-Univesität Münster
  • 2018-2020 Assistenzzahnarzt für prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien am Universitätsklinikum Münster
  • 2020-2023 allgemein-zahnärztliche Tätigkeit
  • Promotion 2021 in der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Uniklinik Münster
  • seit April 2023 arbeitet er im Rahmen der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in der Praxis Dr. Siemes und Partner

Leon Tom Holtmann

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung, Diagnostik

Leon Tom Holtmann arbeitet seit 2012 in der Praxis als zahnmedizinischer Fachangestellter.

Die Arbeit in einer so modernen und fortschrittlichen Praxis macht mir sehr viel Spaß. Es freut mich, die Ergebnisse der Behandlungen mit den Patienten teilen zu können.

Martina Roth

Vorbereitung zur Planung der diagnostischen Unterlagen und die individuelle Patientenbetreuung

Arbeitet seit Juli 1986 mit Unterbrechung (Elternzeit) in der Praxis.

Gerne stelle ich Patienten und Eltern unsere modernen therapeutischen Möglichkeiten in der Kieferorthopädie sowie neue Technologien zur Gestaltung des Behandlungsweges vor. Es ist eine Aufgabe, die mir viel Freude bereitet und nie langweilig wird.

Sabine Hombeck

Anmeldung und Verwaltung

Arbeitet seit Juni 1994 in der Praxis.

Das Arbeiten mit Patienten, vor allem mit Kindern, macht mir sehr viel Spaß. Wir begleiten sie ja einige Jahre und sehen sie nicht nur heranwachsen, sondern auch jedes Mal ein tolles Behandlungsergebnis.

Steffi Tewes

Gutachterbüro und Anmeldung

Arbeitet seit Januar 1989 in der Praxis.

Es macht Spaß, in einer so modernen Praxis zu arbeiten. Meine Aufgabengebiete sind sehr vielseitig. Sowohl der Umgang mit den Patienten, als auch die Verwaltungsaufgaben bereite mir viel Freude. Es ist ein tolles Gefühl ein Teil dieses Praxisteams zu sein.

Andrea Kleineberg

Verwaltung, Terminvergabe sowie individuelle Patientenbetreuung im Bereich „Außervertragliche Leistungen“

Arbeitet seit Juli 1987 in der Praxis.

Die Patienten über innovative Methoden und Möglichkeiten für ein optimales Behandlungsergebnis aufzuklären, ist eine Aufgabe, die mir viel Spaß macht und nie langweilig wird.

Elisabeth Wilczek

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung

Arbeitet seit 1992 in der Praxis.

Die Arbeit am jüngeren Patienten macht mir großen Spaß. Die Fortschritte bei der Behandlung zu sehen ist ein tolles Gefühl.

Angelika Elsen

Abrechnung, Verwaltung und Patientenbetreuung in Hagen und Ennepetal

Arbeitet seit April 1987 in der Praxis.

Mein Tätigkeitsfeld ist vielseitig, anspruchsvoll und verantwortungsvoll. Daher wird mir meine Arbeit auch nach 26 Jahren nicht langweilig.

Ebru Civelek

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung

Ebru Civelek hat ihre Prüfung zur zahnärztlichen Fachangestellten am 03.06.2016 bestanden.

Mir gefällt die Arbeit mit Kindern. Außerdem ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und bietet viele weitere Möglichkeiten sich weiterzubilden.

Carolina de Pinho Ribeiro

Verstärkt unser Team als Zahnmedizinische Fachangestellte.

Es bereitet mir sehr viel Freude mit Menschen zu arbeiten und zu sehen wie gut sich unsere Arbeit auf den Patienten auswirkt bzw. welche schönen Ergebnisse erzielt werden können.

Laura Geanina Longitano

Verstärkt unser Team als Zahnmedizinische Fachangestellte.

Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß. Ich habe schon immer einen Arbeitsplatz gesucht, der mir die Arbeit mit Kindern ermöglicht.
Die Praxis erfüllt meine Wünsche an einen Ausbildungsplatz. Ich bin zufrieden.

Ann-Kathrin Müller

Am 24.05.2019 erwarb Sie den Abschluss zur Zahnmedizinischen Fachangestellten und verstärkt seitdem unser Team.

Die Ergebnisse der kieferorthopädischen Behandlung und die zufriedenen Patienten steigern die Motivation und erhöhen die Freude an der Arbeit.

Petra Schiffbauer

Bestellung der Praxismaterialien

Arbeitet seit Juni 1987 in der Praxis.

Mir macht es Spaß das gesamte Praxisteam tatkräftig unterstützen zu können.

Ariane Insinna

Hygiene

Arbeitet seit März 2016 in der Praxis.

Gerne unterstütze ich das gesamte Team im Bereich der Hygiene.

Barbara Mannshausen

Arbeitet seit 1994 im praxiseigenen Labor.

Die Herstellung kieferorthopädischer Geräte macht mir Spaß, weil handwerkliches Geschick gefragt ist.

Steffi Pannenberg

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung

Steffi Pannenberg arbeitet seit 2021 in der Praxis als zahnmedizinische Fachangestellte.

Die Arbeit am Patienten macht mir Spaß. Es ist schön zu sehen, wenn die Patienten mit ihrem Ergebnis zufrieden sind.

Lea Mutlu

Anmeldung, Verwaltung, Patientendokumentation

Lea Mutlu arbeitet seit 2021 in der Praxis. Sie befindet sich zur Zeit in Mutterschutz.

Freundliche und reibungslose Kommunikation ist mir sehr wichtig, damit unsere Patienten die Praxis mit einem Lächeln betreten und lächelnd verlassen.

Joana Rohloff

Stuhlassistenz, Patientenbetreuung

Joana Rohloff arbeitet seit 2002 in der Praxis als zahnmedizinische Fachangestellte.

Ich freue mich, in einer modernen und fortschrittlichen Praxis arbeiten zu können, in der der Patient an erster Stelle steht.

Vaia Giannoulakou

Vaia Giannoulakou arbeitet seit August 2021 in der Praxis.

Der Beruf ermöglicht es mir, Patienten jeden Alters zu einer zufriedenstellenden Ästhetik zu verhelfen.
Meine Aufgaben führe ich mit großer Sorgfalt aus und es bereitet mit stets Freude, den Patienten durch
kleine Gespräche und ein nettes Lächeln die Angst zu nehmen.

Sümeyye Tanriverdi

Zahnmedizinische Fachangestellte

Sümeyye Tanriverdi (Stuhlassistenz) arbeitet seit August 2022 als zahnmedizinische Fachangestellte in unserer Praxis.

An der Arbeit in der Kieferorthopädie macht mir besonders die Arbeit mit jungen Patienten Spaß. Ich freue mich, wenn ich ihnen die Angst vor der Behandlung nehmen kann

David Yön

Zahnmedizinischer Fachangestellter

David Yön (Stuhlassistenz) ist seit dem 01.09.2021 Auszubildender bei uns in der Praxis.

Es bereitet mir eine große Freude unsere Patienten während der kieferorthopädischen Behandlung zu begleiten und an unserem super Teamwork in der Praxis teilnehmen zu können.

Daniela Wiorowski

Auszubildende

Daniela Wiorowski ist seit August 2023 Auszubildende bei uns in der Praxis.

Ich bin dankbar für das Vertrauen und Lächeln der Patienten. Deswegen freue ich mich umso mehr, wenn sie mit der Behandlung fertig sind und mit neuem Selbstbewusstsein die Praxis verlassen.

Michela Laperchia

Auszubildende

Michela Laperchia ist seit Juli 2023 Auszubildende bei uns in der Praxis.

Es bereitet mir sehr viel Freude mit Menschen zu arbeiten und am Ende der Behandlung unsere Patienten glücklich und zufrieden zu sehen. Deshalb bin ich stark davon überzeugt, dass dieser Beruf meine Leidenschaft ist.

Online Termine
Veröffentlichungen